Unterschriften für die Realschule

Die Arbeitsgemeinschaft der Realschulrektorinnen und Realschulrektoren in Baden-Württemberg, der Realschullehrerverband Baden-Württemberg und der Förderverein "Realschule Baden-Württemberg - So real ist Schule" e.V. haben gemeinsam zu einer Unterschriftenaktion für den Erhalt der Realschule als eigenständige Schulart aufgerufen. Mit dieser Unterschriftenaktion wollten wir ein Zeichen für die Realschule in Baden-Württemberg setzen.
Wir haben weit über 8000 Unterschriften gesammelt. Diese wurden am 6. März 2013 Herrn Minister Stoch am Rande einer Plenarsitzung öffentlichkeitswirksam übergeben. Die Vorstände dieser drei Verbände wurden außerdem zu einem Gespräch mit Herrn Minister Stoch eingeladen. Hier wurde es uns ermöglicht, die Situation, die Leistungen und die Bedeutung der Realschule zu erläutern.

Bilder vergrößern